Seniorennachmittag April 2018

Tinu Heiniger zum Thema «Mueterland»

Der bekannte Liedermacher und Mundart-Sänger erzählt Geschichten und singt Lieder über seine Emmentaler Heimat, über das Kämpfen und das Versöhnen

Senioren-Nachmittag April 2017

«Unsere Bergwelt, ein Meer voll Licht und Farben» Herr Reinhard Böni bringt uns die Bergwelt nach Biberstein und begeistert mit stimmungsvollen Landschaftsbilder, Alpenblumen, Tieraufnahmen umrahmt mit passender Musik.

Seniorennachmittag März 2015

„Friedrich Traugott Wahlen und die Anbauschlacht 1940-1945“

Der 2. Weltkrieg begann 1939. Mit dem Fall Frankreichs 1940 war die Schweiz umzingelt von der Übermacht Hitlers und Mussolinis. Importe waren nur noch begrenzt möglich. Da entwickelte der ETH-Agrar-Professor und spätere Bundesrat F. T. Wahlen einen Ackerbauplan für die ganze Schweiz.

Seniorennachmittag Dezember 2014

«Die Musikmamsell»

Die ehemalige Radiofrau Verena Speck bringt die Musik von früher zurück.